Datum:01.05.2022
Spiel:SV Reinstetten - SV Granheim

Wir setzen uns in Reinstetten durch

SV Reinstetten – SV Granheim 1:3 (1:2). – Tore: 1:0 Annika Schoch (12.), 1:1, 1:2 Marion Rieder (19., 23.), 1:3 Daniela Windauer (75.).

Schon auf den ersten Blick sah man dem Rasen auf dem Reinstetter Sportgelände die schohnungslose Benutzung bei jedem Wetter an. Zum Warmmachen ging es daher für uns auf einen Nebenplatz, welchen wir nach einer kleinen Gelände-Wanderung und einer Straßenüberquerung erreichen konnten.

Doch nicht nur wegen den Platzverhältnissen war das Spiel gegen unsere Trainer-Tochter Victoria Brinsa und ihr Team das erwartet schwere Spiel. Die erste viertel Stunde habe wir nämich komplett verschlafen und die Gastegeber dadurch ins Spiel kommen lassen. Nach einem Freistoß in Sechtzehnernähe kläpperte es in Silvis Kasten. Erst nach dem Gegentreffer sind wir aufgewacht und haben das Spiel gedreht. Mit dem Doppelpack von Bone in der 19. und 23. Minute kämpfen wir uns zurück. Außer den beiden Treffern gab es zusätzlich gute Gelegenheiten die Führung auszubauen. Diese wurden von uns jedoch leider liegen gelassen.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf. Erst nach einer vergebenen Großchance der Reinstetterinnen durch Victoria Brinsa in der 55. Spielminute drehten wir auf und nahmen das Heft in die Hand. Dani konnte mit ihrem Treffer in der 75. Spielminute alles klar machen. Mit den gewonnenen drei Punkten können wir uns weiterhin an der Tabellenspitze halten.

Am Wochenende treffen wir auf den SV Eglofs. Spielbeginn ist um 11 Uhr auf unserem Granheimer Platz.