Datum:15.05.2022
Spiel:SV Granheim

Wir lassen im Stadion in Bad Saulgau keinen Zweifel an unserer Position an der Tabellenspitze aufkommen

Landesliga: FV Bad Saulgau – SV Granheim 1:5 (0:2). – Tore: 0:1 Marion Rieder (32.), 0:2, 0:4 Lisa Pfänder (44., 59.), 0:3 Petra Stöckler (ET., 48.), 1:4 Luka Restle (71.), 1:5 Franziska Uhl (82.).

Trotz sommerlicher Temperaturen konnten wir von Beginn an das Heft in die Hand nehmen und den Gastgeber FV Bad Saulgau unter Druck gesetzt. Wir mussten uns jedoch in Geduld üben, den die Heimelf versuchte von Beginn an auf Zeit zu spielen. Durch die vielen Spielverzögerungen versuche Bad Saulgau uns aus dem Rhythmus zu bringen - doch ohne Erfolg. Wir blieben davon unbeeindruckt und überzeugte durch gute Spielzüge mit Torerfolgen. So war es Bone die in der 32. den Grundstein für den Granheimer Sieg mit ihrem Tor legte. Lisa erhöhte kurz vor der Halbzeitpause auf 2:0. Nach Wiederanpfiff zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in den ersten 45. Minuten ab.

Nach einem Eigentor war es erneut Lisa die uns den vierten Treffer erzielte. Die Einwechslung von Luka Restle brachte frischen Wind in das Spiel der Heimmannschaft und damit auch der Anschlusstreffer in der 71. Minute. Franzi schob in der 82. Minute zum Endstand von 5:1 ein. Bis auf den Gegentreffer zeigten wir eine überzeugende Vorstellung und stehen weiterhin an der Tabellensitze.

Am Sonntag empfangen wir auf heimischem Rasen den FC Rottenburg. Spielbegin ist um 11 Uhr.