Datum:23.05.2022
Spiel:SV Granheim - FC Rottenburg

Nur noch 3 Punkte entfernt vom Ziel

Landesliga: SV Granheim – FC Rottenburg 3:0 (3:0). – Tore: 1:0 Bianca Uhl (26.), 2:0 Marion Rieder (33.), 3:0 Lisa Pfänder (35.).

Gut eingestimmt liefen wir zum ersten Mal in dieser Saison gemeinsam mit dem Gegner und dem Schiedsrichter auf unserem englischem Rasen in Granheim ein. Von Beginn an versuchten wir die Gäste aus Rotenburg unter Druck zu setzen, was uns auch gelang. Lediglich am letzten Pass oder der tatsächlichen Chancenverwertung scheiterten wir. Nach der Trinkpause und einstimmenden Worten von unserem Trainer ging es dann ab. Bianca köpfte in der 26. Spielminute zum 1:0 ein. Nachdem Bone in der 33. Minute auf 2:0 erhöhte war es Lisa die zwei Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 3:0 erhöhte. Bis zur Halbzeitpause spielten wir nicht schlecht, aber auch die Gäste kamen immer wieder vor unser Tor. Torfrau Silv hatte jedoch alles im Griff und lies keinen Gegentreffer zu. Nach der Halbzeitpause machten wir Druck über Außen und vor dem Tor der Gäste. Doch ein weiterer Treffer wollte uns an diesem Tag nicht mehr gelingen. Auf der anderen Seite setzten die Rottenburgerinnen immer wieder Nadelstiche, welche jedoch nicht zu einem Torerfolg führten.

Nun haben wir alles selbst in der Hand! Aus Sicht der Tabelle fehlen uns nur noch 3 Punkte um sicher den Platz an der Tabellenspitze halten zu können. Unterstützt uns bei dem schwierigen Spiel gegen den TSV Sondelfingen am Mittwochabend. Spielbeginn ist um 19 Uhr in Granheim.

Am Wochenende (29. Mai) sind wir spielfrei. Die darauffolgende Woche sind wir am Samstag (04. Juni) zu Gast beim SC Unterzeil-Reichenhofen. Spielbeginn ist auswärts um 17 Uhr.