Datum:09.10.2022
Spiel:SV Granheim - FV 09 Nürtingen

Erster Sieg in der Verbandsliga

Verbandsliga: SV Granheim – FV 09 Nürtingen 1:0 (0:0). – Tore: 1:0 Chantal Fath (90.).

Am fünften Spieltag der noch jungen Saison können wir uns über den ersten Sieg in der Verbandsliga freuen. Wir waren am Sonntag von Beginn an mit dem Kopf bei der Sache und haben Moral bewiesen. Spielerisch und kämpferisch war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Wochen zu erkennen.

Zwar lief nicht alles im Spiel nach Plan, doch dank einer sehr guten Leistung von unserer Torfrau Silvia blieben wir auch nach zwei Großchancen der Gäste in der ersten Halbzeit ohne Gegentor. Doch auch auf der Gegenseite kann man die Leistung der Torfrau loben, als diese noch mit ihren Stollenspitzen am Ball kratzte und dadurch den frühzeitigen Treffer von Chanti verhinderte.

In der Schlussphase wurde es dann nochmal spannend. Nach einem hohen Schuss der Gäste stand in Granheim die Luft still. Doch am Sonntag war das Glück auf unserer Seite und der Ball knallte an die Latte. Unsere Defensive verteidigte den Abpraller und klärte die Situation. Eine Unstimmigkeit der Gäste wusste Chanti in der letzten Minute des Spiels zu nutzen - übernahm den Ball und lochte trotz eines Faulspiels durch die FV-Torfrau den Ball ins Tor ein.

Insgesamt war das Spiel gegen den FV 09 Nürtingen auf Augenhöhe. Aufgrund dem gezeigten Kampfgeist ist der Last-Minute-Sieg schlussendlich jedoch verdient gewesen.

An dieser Stelle wünschen wir allen Verletzten eine gute Besserung und vor allem schnelle Genesung!

Nächsten Sonntrag treffen wir auswärts auf den TSV Frommern. Spielbeginn ist um 11 Uhr.