Mannschaft:Herren Reserve
Datum:25.04.2011
Spiel:SV Ringingen - SV Granheim
Spielverlauf:Beide Mannschaften spielten in Ringingen. Die Reserve ließ es flott angehen. Nach 5 Minuten ein direkter Freistoß aus 20 Meter. Thomas Engel, der wie erwähnt 12 Tore versprochen hatte, trat an und katapultierte das Leder mit gefühlten 240 km/h zum 0:1 ins Netz. Da waren es nur noch elf. Fünf Minuten später drang Franz-Josef Biesinger über 40 Meter links bis zur Grundlinie in den Strafraum ein. Aus sehr spitzem Winkel schaffte er es den Ball direkt zu verwandeln - 0:2 und Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte bei uns und der Gegner spielte nur noch auf unser Tor. Logische Konsequenz waren 2 Tore und es stand 2:2. Kurz vor dem Ende hatte es unser Engel auf dem Fuß. Mit herrlicher Hake und Körpertäuschung stand er alleine vor dem Torwart. Doch ein plötzlich hochschießender Graswatzen hinderte ihn am Schuß. Er trat aus 11 Meter in den selbigen und der Ball kullerte zum Torwart. Somit ein glückliches Unentschieden, das der Gegner hätte haushoch gewinnen müssen.

Erfreulich war heute die Disziplin der Kicker. Alle waren ruhig und konzentrierten sich auf ihr Spiel.