Mannschaft:Herren 2. Mannschaft
Datum:23.10.2022
Spiel:SV Granheim - SG Ersingen

9 Punkte in Folge - SVG besiegt in der Hinrunde alle vier Absteiger der Kreisliga A

SV Granheim – SG Ersingen 2:0 (2:0). – Tore: 1:0 Matej (9.), 2:0 Dani (39.).

Dieser Heimsieg lässt sich absolut sehen. Der Machtplan von Coach Tome ging voll auf und Ersingen wusste in der Anfangsphase gar nicht was auf der Alb los war. Mit guter Einstellung und viel Laufbereitschaft zahlte sich das anfängliche Pressing durch das 1:0 von Matej aus. Im Eins gegen Eins gegen den Torwart behielt er die Nerven. Bei diesem Sieg hätten es neben den Torschützen auch weitere Spieler verdient genannt zu werden, es war eine gute Mannschaftsleistung mit stabiler Abwehrkette.

Dani Kloker erhöhte die Führung per Abpraller zum 2:0. In der zweiten Halbzeit konnten wir unsere voll besetzte Bank bringen und erspielten uns so viele, viele Chancen. Ersingen war also mit dem Resultat gut bedient und wir bedanken uns für ein faires Spiel mit gutem Schiedsrichter. Am Ende klettern wir mit 15 Punkte (Punktgleich mit Niederhofen) auf den 5. Tabellenplatz und können sagen, dass wir alle Absteiger der A-Klasse geschlagen haben und werden unseren Ruf als Favouritenschreck gerecht.

Nächster Spieltag ist am SAMSTAG auswärts gegen Schmiechen. Anpfiff um 13:15 bzw. 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf Unterstützung!