Jugendkonzept Fussball 2015
Öffnen des Werbeflyers

 Gewählt: "Fussball / Spielberichte"

Spielberichte


Mannschaft:Frauen 2. Mannschaft
Datum:22.10.2022
Spiel:SV Granheim - SV Ölkofen
Ergebnis:3:1
Spielverlauf:

Erster Saisonsieg für unser Team

Bezirksliga: SV Granheim II – SV Ölkofen 3:1 (1:1). – Tore: 1:0 Svenja Erne (28.), 1:1 Franziska Sugg (44.), 2:1 Isabell Czarkowski (87., ET.), 3:1 Patricia von Dungen (90.).

Im Kellerduell der Liga sind wir auf die Mannschaft des SV Ölkofen getroffen. Bereits früh konnten wir das Spielgeschehen übernehmen und uns Chancen erarbeiten. So schrieb es die 28. Minute als Svenja uns die ersehnte Führung beschehrte. Viele gute Gelegenheiten Tore zu erzielen, wurden jedoch ausgelassen. Dies blieb nicht unbestraft. Mit dem Ausgleichstreffer wurden die Gäste sicherer am Ball und wir verloren bis zur Halbzeitpause den Faden.

Wir haben zu wenig gemacht, um in dieser Phase ein gutes Spiel zeigen zu können. Erst mit steigender Laufbereitschaft und Zweikampfstärke kämpfen wir uns in den zweiten 45. Minuten zurück in das Spiel. Der erlösende Siegtreffer konnte trotz zahlreicher Gelegenheiten erst durch ein Eigentor der Gäste erzielt werden. Nach einem gut geschlagenen Eckball, verwandelte diese per Kopf in das eigene Tor. Patricia sorgte mit ihrem Treffer in der 90. Minute jedoch dafür, dass unser Sieg kein Glücksfall blieb. Ab der Mittellinie sprintete sie vor das gegnerische Tor und lies alle Gegenspielerinnen hinter sich. Den Ball schob sie dann elegant in die kurze Ecke. 

Nächstes Wochenende spielen wir bereits am FREITAG um 19:30 Uhr in Uttenweiler.


© SV Granheim 1953 e.V.