Datum:06.11.2022
Spiel:SV Granheim - TSV Münchingen

Zweiter Sieg auf heimischem Rasen

Verbandsliga: SV Granheim – TSV Münchingen 3:2 (2:1). – Tore: 1:0 Michaela Beck (20.), 2:0 Chantal Fath (28.), 2:1 Melina Welz (45.), 3:1 Lisa Pfänder (57.), 3:2 Lucija Marinic (81).

Das Ziel zu Hause einen Sieg einzufahren haben wir am Sonntag erreicht. Von Beginn an zeigten wir eine gute Leistung und brachten den Willen mit, zu Hause nicht ohne Punkte da zu stehen. Chancen gab es in der Anfangsphase auf beiden Seiten, die deutlich besseren hatten jedoch wir. Nach zwei Versuchen gelang uns dann im dritten Anlauf der Führungstreffer durch Michi in der 20. Minute. Acht Minuten später verwandelte Chantal nach einer läuferischen Einzelleitung das Runde ins Eckige.

Zwar war der Anschlusstreffer nach einem direkt verwandelten Freistoß der Gäste kurz vor der Halbzeitpause ein kleiner Dämpfer, wir konnten uns nach Wiederanpfiff jedoch wieder steigern und die Führung weiter ausbauen. So traf unser Kapitän Lisa vom Sechtzehnmeterraum direkt unter die Latte zum 3:1. Mit dem erneuten Anschlusstreffer kurz vor Abpfiff, machten wir es zwar nochmal unnötig spannend, liesen aber nichts mehr anbrennen. Mit den gewonnen drei Punkten können die Granheimerinnen in der Tabelle den Platz mit dem TSV Münchingen tauschen.

Das nächste Mal sind wir bereits am Samstag beim Tabellenführer in Rottweil gefordert. Spielbeginn ist um 15 Uhr.