Datum:05.11.2022
Spiel:SV Granheim II - SGM Öpfingen/Altheim II/Ennahofen

Zu Hause keine Punkte für uns

Bezirksliga: SV Granheim II – SGM Öpfingen/Altheim II/Ennahofen 2:8 (2:4). – Tore: 0:1 Marilou Kley (5.), 1:1 Bianca Häbe (6.), 1:2, 2:5 Selina Wölfle (17., 57.), 1:3 Stefanie Renner (20.), 2:3 Carmen Beck (31.), 2:4 Teresa Neumann (40.), 2:6 Fiona Miehle (58.), 2:7 Hanna Braun (68.), 2:8 Vanessa Hertenberger (83.).

Die Anfangsphase des Spiels war spannend. Nach einem frühen Führungstor für die SGM glichen wir direkt nach dem Anspiel wieder aus. Bianca marschierte mit dem Ball an allen Gegnern vorbei und traf ohne nennenswerte Gegenwehr ins rechte Eck. Trotz weiterer Gegentreffer war es Carmen, die einen Freistoß am Sechtzehner direkt verwandelte und uns weiter im Spiel hielt. Auch Torfrau Jutta zeige gute Paraden. Man merkte uns jedoch an, dass unsere Kräfte schwanden. Immer fahrlässiger spielten wir in der Defensive und liesen den Gästen zu viel Platz sich zu entfalten. So konnte wir dem Halbzeitergebnis entsprechend die ersten 45. Spielminuten noch gut mithalten, nach der Pause und insbesondere in der Schlussphase des Spiels, haben uns dann die Kräfte verlassen. Der Sieg für die Gäste ist daher verdient gewesen, aber um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen.

Auch wir sind am Samstag gefordert und treffen in Munderkingen auf die SGM Griesingen/Munderkingen II. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.