Datum:30.04.2011
Spiel:SG Ersingen - SV Granheim
Spielverlauf:Im Kampf um die Meisterschaft wurde am Samstag in Ersingen gegen den Landesligaabsteiger gespielt. Die spielstarken Ersinger hielten von Anfang an dagegen. Unsere Frauen erzielten zwar nach 10 Minuten das 0:1 durch Franzi Uhl, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Dann wurde Ersingen stärker und kontrollierte teilweise das Geschehen, auch weil die unseren einen schlechten oder gar lustlosen Tag hatten. Ersingen erarbeitete sich Chancen, von denen sie nach ca. 30 Minuten eine zum 1:0 verwerteten - Halbzeitstand.

Auch in Hälfte zwei, spielte der Gastgeber weiterhin stark. Unsere Frauen wurden langsam aber sicher stärker, doch hochkarätige Chancen gab es nicht wirklich. In der 75. Minute drang Franzi Uhl nach klasse Einzelleistung in den Sechzehner ein und spielte einen Pass auf Katja Stemmer. Der Gegner konnte zwar vor Katja klären, allerdings ins eigene Tor - 1:1. Die kranke und wie ein Bankräuber vermummte Sabi Eisele, hoffte wie alle anderen Zuschauer jetzt noch auf das Siegtor. Doch nur 5 Minuten nach dem Ausgleich fuhren die Ersinger einen Konter und erhöhten auf 2:1. Vanessa Sachpazidis hatte zwar noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch das Alu rettete den Ersingern den nicht unverdienten Sieg.

Nächstes Spiel, ist kommenden Sonntag gegen FC Römerstein in Granheim um 10:30 Uhr.

Gratulation an die Frauenmannschaft der SG Öpfingen für die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg.