Datum:27.11.2022
Spiel:SV Musbach - SV Granheim

Mit Punktgewinn in die Winterpause

Verbandsliga: SV Musbach – SV Granheim 2:2 (2:1). – Tore: 0:1 Nancy Oßwald (3.), 1:1 Lara Armbruster (8.), 2:1 Jessica Exner (18.), 2:2 Vanessa Rapp (84.).

Wir sind gut in das Spiel gestartet und haben das umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten. Früh gelang es uns die Gäste unter Druck zu setzen. So wurde ein Flankenball von rechts in der Mitte auf Nancy verlängert, welche ihn elegant über die heimische Torspielerin lupfte. So einfach kann es sein – nach bereits drei Minuten waren wir in Führung. Doch wie so oft hatten wir einen kleinen Durchhänger von rund zehn Minuten. Diese wussten die Gastgeber aus Musbach mit zwei Treffern auszunutzten. Wir haben uns jedoch nicht unterkriegen lassen und zurück in das Spiel gefunden.

Chancen gab es während der gesamten Spielzeit auf beiden Seiten. So hatten wir sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen. Im Gegenzug rettete uns Silv einmal mehr, als sie im eins gegen eins die Ruhe bewahrte und den Ball lässig klären konnte. Aber auch die Spielanteile waren gleichmäßig verteilt. Der späte Ausgleichstreffer in der 84. Minute durch Vanessas Kopfballtor war daher mehr als verdient. Schlussendlich haben wir einmal mehr Charakter bewiesen, uns nicht aufgegeben und alles in die Waagschale geworfen um den langen Weg nach Musbach nicht umsonst gefahren zu sein. Unserer verletzten Spielerin wünschen wir eine gute Besserung.

Zwar überwintern wir mit dem Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz, haben jedoch aufgrund der engen Tabellenkonstellation eine gute Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen. Neben uns stehen noch der TSV Lustnau und der SV Jungingen mit neun Punkten und der TSV Münchingen mit zehn Punkten auf den Abstiegsrängen. Alle darüberliegenden Teams sind mit 15 bis 19 Punkten noch in Schlagdistanz.