Datum:19.03.2023
Spiel:FV Bellenberg - SV Granheim

Sieg zum Rückrundenauftakt beim Tabellendritten

FV Bellenberg - SV Granheim 0:1 (0:0) - Tore: 0:1 Chantal Fath (86.).

Hoch motiviert starteten wir in das erste Spiel nach der Winterpause. Zwar waren wir im eigenen Ballbesitz noch etwas unkreativ, arbeiteten jedoch mit vollem Einsatz gegen den Ball und liesen dem Tabellendritten FV Bellenberg keine Chance sich zu entfalten. Bis auf zwei Freistöße vor unserem Sechzehner kam es zu keinen brenzlichen Aktionen in unsere Hälfte. Die oft gut angefangenen Angriffe konnten wir selbst jedoch auch nicht zu Ende spielen. So fand das Geschehen meist in der Mitte des Spielfeldes statt.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit zeichneten sich in den zweiten 45. Minuten ähnliche Szenen ab. Nach einer Reihe Schlüssen der Gäste auf dem Halbfeld und schönen Paraden von unserer Torfrau Silv, konnte Lisa einen Konter in die Wege leiten und passte Chantal den Ball in die vordere Reihe. Diese schob den Ball gekonnt in die linke Ecke und verbuchte für unsere Mannschaft in der 86. Minute den spielentscheidenden Treffer. Nach einer langen Nachspielzeit dann endlich der erlösende Abpiff. Mit dem Sieg gelingt es uns in der Tabelle den Anschluss zu halten und mit insgesamt drei anderen Mannschaften punktgleich zu ziehen.

Nächsten Sonntag empfangen wir den VfL Sindelfingen Ladies. Spielbeginn ist um 11 Uhr.