Datum:26.03.2023
Spiel:SV Granheim - VfL Sindelfingen Ladies

Wir verabschieden uns vom unteren Tabellenende

SV Granheim - VfL Sindelfingen Ladies 1:1 (1:0). - Tore: Vanessa Rapp (35.), 1:1 Saskia Kazmaier (88.).

Am vergangenen Wochenende trafen wir auf den VfL Sindelfingen Ladies. Ein spannendes Spiel endete schlussendlich mit einem 1:1-Unentschieden.

Zwar brauchten wir ein paar Minuten um in das Spiel zu finden, hatten dann jedoch gute Aktionen und waren feldüberlegen. In der 35. Minute konnte Vanessa nach einem Lattenknaller von Bianca das erste Tor des Spiels erzielen und uns in Führung bringen. Die erste Halbzeit des Spiels gehörte eindeutig uns.

In der zweiten Halbzeit wendete sich jedoch das Blatt, als Sindelfingen Druck aufbaute und versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Obwohl uns Torfrau Silv mit all ihren Fähigkeiten und mehreren Spitzenparaden im Spiel hielt, waren die Sindelfinger am Ausgleich dran. Ausgerechnet zwei Minuten vor Spielende war der Ball dann nicht mehr von der Linie zu bekommen und wir kassierten den Ausgleichstreffer.

Insgesamt können wir jedoch zufrieden sein mit dem Ergebnis und der Leistung unserer Mannschaft. Mit dem Punktgewinn verlassen wir den letzten Platz und halten uns aufgrund der engen Tabellenkostelation alle Optionen offen.

In der nächsten Woche spielen wir am Sonntag um 13 Uhr auswärts gegen den TSV Tettnang.