Datum:23.04.2023
Spiel:SV Granheim - FV 09 Nürtingen

We are back!

Verbandsliga: FV 09 Nürtingen - SV Granheim 1:2 (1:1). – Tore: 1:0 Melina Keller (37.), 1:1 Lea König (38.), 1:2 Chantal Fath (84.).

Wir haben unser Ziel erreicht und in dem für uns wichtigen Spiel gepunktet! Anfangs hat man uns die Nervosität aber deutlich angemerkt und wir sind nicht gut in das Spiel gekommen. Nach dem Treffer der Heimelf sind wir aber aufgewacht und hatten keine Minute später die richtige Antwort parat. Lea verwandelte den Ball gekonnt in die kurze Ecke, nachdem Chani ihr diesen quer reingespielt hatte.

Nach der Halbzeitpause waren wir gleich auf. Erst nach einem erneuten Wachrüttler, als der FV unseren Pfosten traf, bauten wir mehr Druck auf. Mehrere gute Standortsituationen konnten wir leider nicht zu unseren Gunsten nutzen. So mussten wir bis sechs Minuten vor Spielende warten, bis Chani die FV-Torhüterin bezwingen konnte und für uns den entscheidenden Treffer setzte. In den letzten Minuten liesen wir nichts mehr anbrennen.

Unsere Freude und die unserer mitgereisten Fans über den so wichtigen Sieg war riesig. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Aus Sicht der Tabelle haben wir die Abstiegsränge nun verlassen und stehen auf dem Relegationsplatz.

Am Sonntag treffen wir zu Hause auf den Tabellendritten TSV Frommern. Spielbeginn ist um 11 Uhr.